Ich freue mich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mich kennenzulernen.

Mein Name ist Bastian, bin Jahrgang 1987, lebe in Reutlingen, bin glücklich verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder (Valerie 1 Jahr und Vincent 3 Jahre) und bin Hochzeitsfotograft aus Reutlingen.

Eigentlich bin ich gar kein „richtiger“ Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der Medienbranche und habe eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien erfolgreich abgeschlossen. Die Fotografie ist jedoch bereits seit meiner Jugend mein Hobby und meine Leidenschaft. So kam es, dass ich im Sommer 2012 das Hobby zum Beruf gemacht habe. Damals habe ich zum ersten Mal eine Hochzeit außerhalb meines Bekanntenkreises fotografiert. Dabei habe ich eine ganz neue, wundervolle und interessante Seite der Fotografie für mich entdeckt, die mich seitdem nicht mehr losgelassen hat.

Ich bin der Meinung, dass die Leidenschaft durch nichts ersetzt werden kann.
Die Leidenschaft an der Hochzeitsfotografie sorgt dafür, dass der „Job“ sich nicht anfühlt wie „Arbeit“, sondern wie großer Spaß. Ich lasse mich auf jeder Hochzeit immer voll und ganz auf das Brautpaar, den Hochzeitstag, die Emotionen und die besonderen Momente ein. Ich glaube auch, dass meine Kunden genau das an mir schätzen, denn ich sehe viele Dinge nicht ganz so eng, pflege lockeren Umgang, möchte mit dem Paar und den Gästen Spaß haben und so wundervolle und unvergessliche Momente auf meinen Bilder festhalten.

Menschen – speziell Hochzeitspaare – zu fotografieren ist meiner Meinung nach die größte Herausforderung für Fotografen. Jeder Mensch ist anders und auf jeden muss man sich neu einlassen. Menschen haben so viele Emotionen, die es einzufangen gilt. Und wenn diese Emotionen sich erneut zeigen, wenn sie die Bilder sehen, dann weiß ich, warum ich diesen Job mache und so sehr liebe.

Wenn Ihr Lust habt mich kennen zu lernen und eure Hochzeit von mir fotografieren zu lassen, würde ich mich freuen, Teil eurer Geschichte zu werden und sie zu dokumentieren.

Ihr habt das Gefühl, ich könnte gut zu Eurer Hochzeit passen? Oder habe ich euch ein wenig neugierig auf ein Shooting gemacht? Dann schreibt mir einfach hier eine kurze Nachricht.
Bastian Lang

Bastian Lang

Hochzeitsfotograf

Kontaktiere mich einfach über das Formular oder direkte per E-Mail. Ich freue mich auf deine Nachricht.